Unsere Dienstleitungen müssen besser werden!

Guten Tag,

wir sind ein gestandenes Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, im Bereich der IT-Services ein Partner zu sein. Dabei verstehen wir uns nicht “nur” als IT-Spezialist, sondern vielmehr als fachübergreifender Partner an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft.

Wir möchten unseren Kunden bessere und nachhaltigere Dienstleistungen anbieten. Wie sollen wir das Ziel umsetzen?

 

Hallo Chris,

schönen Dank für deine Anfrage. Dienstleistungen, ausgerichtet an den Kundenwünschen, sind heute das A und O für Unternehmen.

Auf deiner Website hast du insgesamt neun Produkte und die dazugehörigen Services angeboten. Nach unserem Erstgespräch konnten wir bereits 7 zusätzliche Dienstleistungen identifizieren, die du den Kunden sozusagen “selbstverständlich“ zur Verfügung stellst. Nach genauerer Analyse der internen Abläufe in deinem Unternehmen, sind wir drauf gekommen, dass deine Kunden noch weitere Dienstleistungen fordern.

Wir entwickelten Lösungen, die von den Kunden zwar nicht klar ausgesprochen wurden, aber dennoch gewünscht waren. Wir testeten die neuen Dienstleistungen zuerst in einem kleinen Kundenkreis, verbesserten diese und veröffentlichten dann die neue Leistungspalette.

Das Ergebnis zeigte sich ziemlich rasch. Und zwar, dass die Kunden eine der neuen Dienstleistungen ganz besonders interessierte, die umfassende IT-Sicherheitslösung für KMUs.

Mittlerweile ist diese Dienstleistung sogar ein Kernprodukt deines Unternehmens geworden, dessen Beliebtheit ungebrochen ist.

 

Hallo Wolfgang,

ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Geschäft kenne und die Kunden sowieso. Doch deine Art Dienstleistungen professionell zu entwickeln und Kunden aus einer anderen Perspektive zu sehen, hat mich und meine Mitarbeiter überzeugt.

Veröffentlicht in IT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.