Einmal um die ganze Welt…

Hallo Wolfgang, 

vor vielen Jahren schon bin ich in die Karibik gezogen und produziere dort hochwertigen Goldschmuck. Mein Business läuft sehr gut, mit viel Arbeit und vielen (hoffentlich) zufriedenen Kunden.

Nun habe ich genug von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ich möchte wieder zurück nach Österreich kommen.

Wie kann ich hier mein Geschäft erfolgreich aufbauen, worauf muss ich aufpassen?

Hallo Dani! 

Es freut mich, dass du deinen Wurzeln folgst und wieder in die Heimat kommst.

Der Start in Österreich ist recht unkompliziert. Du meldest hier das Gewerbe an, gründest ein Unternehmen, in deinem Fall ein Einzelunternehmen und wählst deine Firmenadresse aus.

Da für deine Kunden Diskretion an oberster Stelle steht, empfehle ich dir, als Kommunikationssoftware „Signal“ von Open Whisper Systems einzusetzen. Damit kannst du nicht nur verschlüsselte Nachrichten versenden, sondern auch verschlüsselt telefonieren. Es werden kaum Metadaten gespeichert und auch deine Telefonnummer wird anonymisiert an den Server übermittelt.

Für den Transport deiner exklusiven Kostbarkeiten empfehle ich dir einen vertrauensvollen Logistikpartner und ausreichend versicherungstechnische Absicherung.

Hallo Wolfi, 

schönen Dank für deine Tips und dein umfassendes Know-How. Ich freue mich, wenn du mich auch weiterhin beraten würdest.

Liebe Grüße,
Dani


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.