Ein wichtiger Bereich unseres Unternehmens ist die Weiterentwicklung von Mitarbeitern im Zuge von Fortbildungen zur Kundenkommunikation, wie auch die Ausbildung von Fachkräften in der Wirtschaftsinformatik.
Fortbildung:
Im Umgang mit Kunden sind die Kundenkommunikation, das Auftreten, wie auch die Empathie ausschlaggebende Kriterien, damit die Kundenwünsche entsprechend erfüllt werden können.
Wir schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Kunden im persönlichen Kontakt, beim Telefongespräch oder in der elektronischen Kommunikation mit den modernen, sozialen Medien.
Ausbildung:
Programme, wie Whats-App, Facebook, Instagramm usw. sind sehr komfortabel in der Kommunikation mit dem Kunden. Worauf ist zu achten, was bedeutet Datenschutz, welche Gefahren lauern dadurch oder wie funktionieren die Systeme dahinter, sind wichtige Fragen. Im Zuge der Ausbildung zur Wirtschaftsinformatik wird auf diese und andere Fragen der IT näher eingegangen und für eine Berufsausbildung angewendet.
Ein Ausbildungsprojekt in Kooperation mit dem Wifi-Kärnten ist folgend beschrieben:
Berufsreifeprüfung – Fachbereich Wirtschaftsinformatik
Quelle: https://www.wifikaernten.at/downloads/BRP_Folder.pdf
Ich bin unzufrieden mit meinem Job
Hallo Wolfgang, vor vielen Jahren machte ich eine Handwerkerlehre, diese habe ich abgeschlossen und bin dann in den Verkauf von Elektronik gegangen. Als Verkäufer bin ich ziemlich gut, hab mir in meiner Stadt schon einen Namen gemacht und die Kunden sind zufrieden. Der Handel ist aber ein hartes Geschäft und ich möchte auch beruflich meiner…