Wie kommt unser Verein ins Internet?

Servus Wolfgang,

schon seit einiger Zeit schlummert in mir die Idee, einen Verein zu gründen, der Menschen mit psychischen Erkrankungen eine Anlaufstelle bietet und Betroffenen eine Stimme verleiht.

Die Vereinsgründung ist umgesetzt und seit der ersten konstituierenden Sitzung sind auch schon einige Mitglieder mit an Board.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und benötigen kostengünstig bzw. kostenlos einen Internetauftritt. Wie sollen wir da vorgehen?

Hallo Karin,

ein tolles Engagement von dir für ein Thema, das sonst selten in unserer Gesellschaft Gehör findet.

Ein passender Internetauftritt für Organisationen ist vielfach ein Lehrveranstaltungs-Thema in Fachhochschulen und Universitäten. Gerne stelle ich dir einen Kontakt zu den Bildungseinrichtungen her und beantrage, dein Vorhaben als Praxisprojekt für Studierende umzusetzen.

Für die Studierenden ergibt sich damit die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln und dein Verein bekommt dadurch einen professionellen Internetauftritt.

Lieber Wolfgang,

die Studenten sind spitze!!! Innerhalb kürzester Zeit konnten wir das Webdesign planen, entsprechende Marketingstrategien ausarbeiten und die Ergebnisse auch gleich in die Realität umsetzen.

Vielen Dank für deine Mühen und nochmals ein herzliches Dankeschön an die Studierenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.