Wir haben eine tolle Idee und möchten als Start-Up durchstarten!

Hallo Wolfgang,

wir sind Christian, Marc und Florian. Seit vielen Jahren sind wir gute Freunde. Wenn wir uns sehen, geht’s immer um Mode. Nun möchten wir selbstständig werden und haben ein tolles Design wie auch eine einzigartige Kollektion mit Casualware entwickelt.

Was müssen wir tun, damit unsere Idee zukünftig Früchte bringt und unsere Entwicklungen nicht geklaut werden?

Hi guys,

das unternehmerische Denken ist euch in die Wiege gelegt. Danke, dass ihr so viel Energie mitbringt und diese in eure Zukunft investiert.

In erster Linie geht es darum, ein Geschäftsmodell für eure Idee zu entwickeln. Dadurch können wir die passende Kundengruppe identifizieren. Die enstehenden Kosten und Einnahmen werden prognostiziert und die Aufgaben für eure künftige Firma definiert.

Euer Design und die Kollektion ist der Hammer. Wir beantragen einen Musterschutz beim Patentamt und lassen die Markting-Maschine Schritt für Schritt auf Touren kommen.

Hallo Wolfgang,

du hast uns völlig neue Sichtweisen aufgezeigt. Nicht nur was die Firmengründung betrifft, sondern auch den Aufbau unseres Unternehmens. Schlagworte, wie Kundennutzen, Kundensegmente, Lieferkette, Break Even usw. waren komplettes Neuland.

Diese Themen sind aber unablässig für ein Unternehmen, wie unseres.

Das Online-Marketing flutscht, wie man so schön sagt und wir sind im Begriff zu expandieren.

Danke dir und liebe Grüße.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.